Nusskati - neue Rezeptur


#1

Achtung!

Auch die Nuss-Nougat-Creme Nusskati wurde nun in der Rezeptur angepasst!

Nusskati war eine der wenigen die kein Palmöl verwendet hat. Nun wurde das Sheafett durch Palmöl ersetzt und statt Sonnenblumenlecithin gibt es jetzt Sojalecithin. Außerdem wurde auch Vanillin hinzugefügt:

Zum Thema Palmöl habe ich neulich eine sehr gute Dokumentation im Kino gesehen “Die Grüne Lüge” oder “The Green Lie”. Darin ging es um Greenwashing und dabei wurde eben auch das Palmöl thematisiert. Zu dem Film gibt es auch ein ausführlicheres Buch. Ich hatte das Glück, dass bei dieser Vorstellung auch die Autorin anwesend war und im Anschluss Fragen beantwortet hat.

Der Film ist wirklich zu empfehlen!


#2

Oh weh! :scream:

Hier hat wahrscheinlich wieder einmal der niedrige Preis für Palmöl dazu geführt.
Ich kann mich nur immer wiederholen: Macht Euch solche Sachen selbst. Dann bestimmt Ihr, welche Zutaten zum Produkt hinzugefügt werden und, was draußen bleibt. Nusscreme Rezepte gibt es mittlerweile in den vielfältigsten Ausführungen im Netz :wink: